Nachdem am 24. 12. Amelie gegangen ist, ist ein Tag später mein Fettschwanzrennmausmädchen Lilli gegangen. Sie hatte gerade eine erfolgreiche Integration mit einem Kastraten hinter sich gebracht... Der kleine halbe Herr ist jetzt auf dem Weg zu 2 Mädels.
Mogli ist ein Menschenratz gewesen. Vor 2 Jahren wurde er auf dem Dortmunder Friedhof mit einem Weibchen gefangen. Das Weibchen hatte damals den STreß nicht überlebt. Er kam wo unter, wo man bis vor wenigen Monaten versucht hatte ihn zu integrieren. Der kleine Herr war blind und vermutlich hatte er dadurch nicht die Körpersprache (wie borsteln) sehen können sondern nur gelernt, daß er sofort angegriffen wird. Im September kam er zu mir. Ich hatte es auch versucht. Leider hat es nicht geklappt, er war so auf den Menschen fixiert... Letzten Sonntag mußte er eingeschläfert werden. Er fehlt so sehr...
Phillip kam aus dem Bremer Rattennotfall 2007. Im Juni 2007 kam er, Leptospirose Positiv, mit 3 weiteren zu mir. Die anderen sind schon lange nicht mehr. Er ist gestern gegangen... Uralt, taub und blind. Bis zum Schluß einzelgänger und deshalb Freigänger gewesen...
Zicke, das Shawmädchen, mußte heute das Auge entfernt werden. Sie hat es nicht überlebt. Und das nach erfolgreicher Eigenintegration ihres Männchens, der ganz aus Tübingen herkam.
Ihr fehlt alle. Und ich war froh, daß ihr alle hier gewesen seit.